Liebe Hagstrom-Fangemeinde,

der Herbst bring eine Reihe von interessanten Neuheiten, limitierten Modellen sowie Informationen rund um das Thema Hagstrom. Mit diesem Newsletter bekommt Ihr einen schnellen Überblick über die aktuellen Hagstrom Themen.

Darüber hinaus findet Ihr natürlich alle Information rund um das Thema Hagstrom unter Hagstromguitars.de

Viel Spass beim Lesen wünscht Euch
Euer Hagstrom Team.






Die Themen dieses Newsletters:

  • Druckvoll - Swede Velvet Ltd. Modelle
  • Hagstrom on Tour - Die Nacht der Rebellen
  • Zwei alte Schweden machen gemeinsame Sache
  • Mehr Optionen - Ultra Swede in neuen Farben
  • And the winner is ...
  • Edelbass Flair - die Hagstrom Beluga Bässe
  • Pimp Your Sound - Monster Cable
  • Hagstrom empfiehlt - Ernie Ball Strings



  • Druckvoll - Swede Velvet Ltd. Modelle

    Mit den Velvet Swede Modellen läutet Hagstrom den Herbst der druckvollen Akkorde ein. Die Sonderlackierungen Satin White und Satin Black in Verbindung mit schwarzer bzw. mattierter Chrome Hardware machen diese Swede Modelle zu einem absoluten Hingucker und werden nicht nur Freunde härterer Gangart ansprechen. Basis der Modelle bildet die Swede, die mit Mahagoni Korpus und 629mm Mensur den klassischen Singlecut Ton liefert, der von den neuen, heißen Custom BL305 Tonabnehmern druckvoll und satt in Szene gesetzt wird.

    Beide Velvet Modelle sind zunächst zeitlich limitiert erhältlich, es ist aber nicht ausgeschlossen, dass diese Schweden den Weg ins reguläre Programm finden.



    Swede Velvet Ltd.

    Die Swede Velvet Modelle sind ab Oktober 2009 für 679,00 Euro unverbindliche Preisempfehlung bei allen Hagstrom Stützpunkt Händlern sowie im gut sortierten Fachhandel erhältlich.


    Features:

  • Korpus: 45 mm Mahagoni
  • Decke: 10 mm massives Mahagoni, gewölbt
  • Hals: Mahagoni, eingeleimt
  • Griff brett: Resinator Wood
  • Pickups: 2x Custom BL305 Humbucker
  • Bridge: T-O-M / individual string blocks
  • Mensur: 24,75“ / 629 mm
  • Controls: 2 x Volume / 2 x Tone, 3-Way Toggle-Switch für PU-Wahl, 3-Way Toggle-Switch mit 2 Tone-Filtern
  • Farben: Satin White, Satin Black
  • Hardware: matt schwarz, bzw. matt chrom
  • Unverbindliche Preisempfehlung 679,00 Euro




  • Hagstrom on Tour - Die Nacht der Rebellen

    Claude-Oliver Rudolph, nun schon 30 Jahre der “tough guy“ des deutschen Film & Fernsehens, bringt ein brandneues Programm auf die Bühnen.

    Ganz aktuell lässt er im neuen Bühnenprogramm “Die Nacht der Rebellen” Jacques Mesrine, Frankreichs Staatsfeind Nr. 1 in den 70er Jahren, wiederauferstehen, indem er aus dessen berüchtigter Autobiographie “Der Todestrieb” liest. Er inszeniert eine aufregende Mischung aus Lesung, Konzert und medialer Vorführung. Claude-Oliver Rudolph entführt die Zuschauer auf eine Reise durch die Zeit der Räuber, Piraten und Vaganten, der Gangster und romantischen Dichter bis hin zu den Počtes maudits unserer Tage. Ausgesuchte Texte von Francois Villon, Heinrich Heine, Shakespeare, Räuber Kneissl, Jean Genet, Klaus Kinski, Jack London oder Jacques Mesrine wechseln sich ab mit Liedern von Johnny Cash, Hans Albers, Bert Brecht, Lee Marvin, The Doors oder Iggy Pop. (Text Kick-Management )

    Neben Claude-Oliver Rudolph auf der Bühne steht die “Rebellenband”, ein kongeniales Trio bestehend aus Gitarre/Akkordeon, Bass und Drums.

    Gitarrist Heiwi Esser und Bassist David Kremer vertrauen dabei voll auf Hagstrom. Heiwi fühlt sich, wie er selbst sagt, auf seiner HJ-800 "sauwohl" und liebt den eigenständigen Ton seiner "Dicken Berta" heiß und innig. David vertraut auf Beluga II, der ihm für das breite Reperoire zu jeder Zeit den passenden, druckvollen Sound liefert.

    Mehr Informationen zur Rebellen Tour erfahrt ihr hier



    Die Rebellen Band mit Hagstrom





    Mehr Optionen - Ultra Swede in neuen Farben

    Neue Farben für die Ultra Swede Modelle.

    Crimsom Flame und Golden Eagle Burst sind die neuen, wunderschönen Farboptionen der Ultra Swede, die die Farbpalette dieses Modells erweitern.



    Ultra Swede Crimson Flame und Golden Eagle Burst

    Und das Beste daran ist, dass Ihr beide Modelle bereits ab sofort bei Hagstrom Stützpunkthändlern sowie im gut sortierten Fachhandel begutachten und antesten könnt.
    Hier gehts zur Händlerliste.

    Features:
  • Korpus: Linde
  • Decke: Ahorn, mit Flamed Maple Furnier, gewölbt
  • Hals: Mahagoni, eingeleimt
  • Griff brett: Resinator Wood
  • Pickups: 2x Custom 62 Humbucker
  • Bridge: T-O-M / individual string blocks
  • Mensur: 24,75“ / 629 mm
  • Controls: Volume / Tone, 3-Way Toggle-Switch für PU-Wahl
  • Controls2: Miniswitch für PU-Split

  • Die unverbindliche Preisempfehlung für beide Modelle liegt bei 459,00 Euro.



    Zwei alte Schweden machen gemeinsame Sache

    Kooperation zwischen ABSOLUT VODKA und HAGSTROM

    Absolut Vodka lanciert mit der Rock Edition wieder mal ein absolutes “must have” in Sachen Flaschendesign. Diesmal kommt die Flasche im schicken Lederdress mit Nieten und sollte gerade für Freunde von Rock & Heavy, sowie den ein oder anderen Fetischisten Objekt der Begierde werden.

    Da Rock N´ Roll und E-Gitarren zusammen gehören wie Heinz Schenk und der Blaue Bock und die Herkunft beider Produkte Schweden ist, stimmte die Chemie zwischen Absolut Vodka und Hagstrom auf Anhieb.

    Im Rahmen der Rock Edition haben wir zum Design Wettstreit aufgerufen und wir können versichern, da kommt hochprozentiger Rock n´ Roll auf Euch zu: 9 Gitarren - 9 Künstler – 9 wundervolle Gitarrendesigns. Im Rahmen der Absolut Vodka „Rock Edition“ Release Party wurde am 10.08.2009 in Berlin das Gewinner-Design gekürt.

    And the winner is: Nina Vollmer – die junge Berliner Designerin ( Nina Vollmer Hompage ) hat schon für viele namhafte Künstler, Magazine und Marken gearbeitet.

    Das schicke Design wird in einer streng limitierten Auflage demnächst bei Hagstrom in Produktion gehen und bei ausgesuchten Hagstrom Stützpunkt Händlern im Frühjahr 2010 erhältlich sein.

    Basis dieses Sondermodells ist die Hagstrom Ultra Swede. Der kleine Schwede zeichnet sich durch perfektes Handling, einen sehr eigenständigen Ton und natürlich ein "Absolut" extravagantes Design aus.



    Ultra Swede Ltd. Absolut Vodka Design



    And the winner is ...

    Hagstrom & Emergenza

    Mit Emergenza, wohl einem der größten Nachwuchsfestivals der Welt, unterstützt Hagstrom aktiv Newcommer Bands. Bands wie MYBALLOON, EMIL BULLS und ITCHY POOPZKID haben Ihre Karriere durch Emergenza gestartet.





    Alleine in der vergangenen Saison spielten über 500 Bands in 15 Städten von über 120.000 Leuten um Ehre, Ruhm und Erfolg. Dabei hat Hagstrom jeder der regionalen Gewinner-Bands einen tollen Sachpreis in Form eines Hagstrom Gitarren & Bass Duetts gesponsort.

    Jedes Jahr im Rahmen des Taubertal Openairs treffen sich die Gewinner-Bands jedes Landes zum großen Finale und spielen um eine professionelle Produktion und viele Sachpreise.

    In diesem Jahr hat die Band KID GALAHAD aus Schweden gewonnen.
    Preise der technischen Jury, eine Hagstrom Select Super Swede sowie einen Beluga Bass, gewannen die sympatische Gitarristin von GURU GURU sowie der talentierte Bassist der Band KAODIC.


    Mehr Informationen zu Emergenza findet Ihr hier





    Edelbass Flair - die Hagstrom Beluga Bässe

    Ergonomisches Design und innovative Elektronik – die neue Hagstrom Beluga Serie bietet echtes Edelbass Feeling zu hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Das Modell Beluga II mit Esche Korpus und geschraubtem Ahornhals liefert durch die speziellen Hagstrom Dyna Rail Tonabnehmer ein sattes Fundament mit knurrenden Mitten und feinen Höhen. Der Beluga II F mit Mahagoni Korpus, Ahorn Decke und F-Loch vereint extravagante Optik mit offenem und druckvollem Sound.

    Die aktive Elektronik mit 3-Band EQ in Verbindung mit einem 6-fach Drehpoti zur Pickup-Wahl macht aus dem Beluga ein extrem flexibles Arbeitsgerät mit einer Fülle an Modern und Vintage Sounds.



    Beluga II & Beluga II-F

    Beluga II und Beluga II F sind ab sofort für 759,00 Euro bzw. 799,00 Euro unverbindliche Preisempfehlung bei allen Hagstrom Stützpunkt Händlern und im gut sortieren Fachhandel erhältlich.

    Beluga II

  • Korpus: 42 mm Esche
  • Hals: Ahorn, geschraubt
  • Griffbrett: Resinator Wood
  • Pickups: 2x Custom Dyna Rail Humbucker, aktiv
  • Bridge: Dual Access Bridge
  • Mensur: 34” / 864 mm
  • Controls: 1x Volume / 1x 6-Weg PU-Schalter, 2x Doppelpoti EQ

    Beluga II F

  • Korpus: 38 mm Mahagoni Korpus
  • Decke: 4 mm massives Ahorn mit Flamed Maple Funier
  • Hals: Ahorn, geschraubt
  • Griffbrett: Resinator Wood
  • Pickups: 2x Custom Dyna Raill Humbucker, aktiv
  • Bridge: Dual Access Bridge
  • Mensur: 34” / 864 mm
  • Controls: 1x Volume / 1x 6-Weg PU-Schalter, 2x Doppelpoti EQ





  • Pimp Your Sound - Monster Cable

    Jede Signalkette ist nur so gut wie das schwächste Glied!
    Deshalb empfehlen wir Monster Cable - The choise of the Pros.


    Gerade für die Verbindung zwischen niederohmigen Instrumenten und Verstärkern sowie zwischen Effektpedalen auf Floorboards werden allzu oft billigste und abenteuerlichste Kabelkonstruktionen gebastelt -

    die Folge ist ein schlechtes Signal mit hohem Dynamikverlust und jeder Menge unangenehme Nebengeräusche.

    Monster Prolink Instrumenten- und Patch-Kabel sind äußerst robust und aufwändig konstruiert und mit hochwertigsten Steckern bestückt. Sie bieten so beste Singalübertragung und optimalen Klang sowie absolute Unempfindlichkeit gegen Kabel-Mikrofonie.

    Monster gewährt dem Erstkäufer eine 30 Jahre Herstellergarantie.

    Teste jetzt die Monster Cable beim Fachhändler Deines Vertrauens.









    Hagstrom empfiehlt - Ernie Ball Strings

    Ernie Ball Slinkys - Rock`n Roll at it´s best !

    "Die" legendäre E-Gitarrensaite, bestehend aus einem zinnüberzogenem Stahlkern, der mit Nickel-Stahl umwickelt ist. Das Resultat dieser Kombination ist ein ausgewogener und brillianter Sound der millionen Gitarristen weltweit überzeugt.





    Die Liste berühmter Musiker, die auf Slinkys schwören, könnte nahezu das Berliner Telefonbuch füllen.

    Soviel Sound sollte Dir Deine Hagstrom auf jeden Fall wert sein - teste Ernie Ball Slinkys und lass Dich vom Sound dieser Saite überzeugen.

    Ernie Ball Saiten gibt es in jedem gut sortieren Musikgeschäft.



    Impressum

    Hagstrom Newsletter
    ist ein Informationsdienst der

    Musik Meyer GmbH
    Industriestraße 20
    35041 Marburg

    www.musik-meyer.de
    info@musik-meyer.de

    Geschäftsführer Matthias Meyer, Dietmar Kittel, Hans-Günter Hewecker, Erwin Höing, Reinhard Estor
    Handelsregister: Marburg HRB 1343
    Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE811448463